top of page
Bildschirmfoto 2022-06-17 um 18.13.08.png

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Homepage!

Nicht wo der Himmel ist, wohnt Gott,
sondern wo Gott wohnt, ist der Himmel.
Gerhard Ebeling

Wenn ich an den Freundeskreis der Linksplayers denke und mir dabei die  jeweiligen Gesichter der Golfspieler vor Augen kommen, dann wird für mich der oben zitierte Spruch zur Wirklichkeit. Bei unseren alljährlichen Treffen ist zu spüren, wie Gott Gemeinschaft segnen kann.

Als ich vor einigen Jahren, mit Beginn meiner Pensionierung, das Amt des Präsidenten der Linksplayers übernehmen durfte, war ich sehr erfreut meine Möglichkeiten einbringen zu können.

Für mich ist Golf mehr als nur ein Spiel mit einem kleinen Ball, den es mit möglichst wenigen Schlägen in einem 10,8 cm großen Loch zu versenken gilt.

Bildschirmfoto 2022-06-17 um 18.13.08.png

Es sind die Menschen, die Gemeinschaft und die Gespräche über Gott und die Welt, die mich bei allen Begegnungen immer wieder aufs Neue faszinieren.

Wir sind offen und freuen uns, wenn sich interessierte Golfer zu unseren Treffen anmelden und wir sie begrüßen dürfen.

Deshalb „Herzlich Willkommen“ und klicken Sie sich gern mal durch unsere Seiten, um mehr über uns in Erfahrung zu bringen.

Ich wünsche Ihnen ein „Schönes Spiel!“

Bildschirmfoto 2022-06-17 um 18.13.08.png

LINKS ist ein Begriff aus dem Golfsport und beschreibt einen Golfplatz in einer kargen Dünenlandschaft als sogenannten Links-Course zwischen Meer und fruchtbarem Ackerland.

https://www.exklusiv-golfen.de/golfsport/links-golC-was-bedeutet-links-golf-86680-2

Bildschirmfoto 2022-06-17 um 18.33.21.png
Bildschirmfoto 2022-06-18 um 11.22.26.png

Die internationale LINKS Players Gemeinschaft

hat ihren Ursprung auf der PGA Tour Bible Study. Bernhard Langer, K. J. Choi, Betsy King,

Tom Lehman, Paul Azinger, Lary Mize und viele

andere Golf-Professionals sind Teil dieser

internationalen Gemeinschaft von Golfern. Seit 1965 treffen sich wöchentlich Golfer in privater Atmosphäre, um miteinander über persönliche Fragen des Lebens zu reden. Seither sind auch in anderen Ländern (Australien, Japan, Korea, Südafrika, Großbritannien u. a.) vergleichbare LINKS Players Gemeinschaften entstanden.

In Deutschland treffen sich seit 1986 Golfer, die über die gemeinsame Freude am Golfsport hinaus, Gespräche über Gott, den Glauben und beruflichen Alltag in einer privaten Atmosphäre miteinander verbinden.

Schauen Sie sich doch ein wenig um auf unserer Homepage oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie mehr über die LINKS Players erfahren möchten.

Bildschirmfoto 2022-06-18 um 13.45.02.png
Castle Schottland

Wer oder was sind die LINKS Players?

Sollten Sie sich das fragen, dann wird Ihnen das Statement von Pfarrer Hans-Ulrich Ehinger, einige Fragen beantworten. Noch mehr über uns erfahren Sie hier.

 

Uli und Martina Ehinger

„1997 begann ich meine ‚Gehversuche’ im Golfspielen, nachdem ich von einem guten Freund, der die Links-Golf-Gemeinschaft in Deutschland begründete, immer wieder dazu ermuntert wurde, doch Golf zu lernen. Der notwendige ‚Biss’ stellte sich schnell ein und ich bin seither zu etlichen LINKS-Golfertreffen gefahren. Was mich dort fasziniert, sind die wirklich freundschaftlichen Begegnungen, die nicht an der Oberfläche bleiben, der Spaß am gemeinsamen Erleben der Golfwettbewerbe auf schönen Anlagen und die Möglichkeit mit anderen Menschen über den Glauben an Jesus Christus ins Gespräch zu kommen. Besonders anspornend und beglückend finde ich, wenn am Ende eines Austauschs oder einer Diskussion das Resümée gezogen wird, dass der Glaube doch mit dem Leben zu tun hat.”
(Hans Ulrich Ehinger, ev. Pfarrer i.R. - Falkensee)

bottom of page